Sei dabei - Sei BERLIN interkulturell!

Mit Film, Kunst und Theater die interkulturelle Begegnung und das Engagement von jungen Menschen in Berlin stärken.




KUNSTliebhaber_in?


Zeichnen, kleben, malen, ausschneiden, modellieren, nähen, falten - einfach kreativ sein! In diesen Kunstworkshops ist deine Originalität gefragt! Noch wichtiger ist aber dein Engagement!

Hier mehr...



FILMfanatiker_in?


Hier lernst du mit uns Schritt für Schritt den Umgang mit einer Videokamera und erarbeitest dein erstes eigenes Videoprojekt - ob Kurzfilm, Zeichentrickfilm oder Dokumentarfilm - deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Probiere dich im Schreiben eines Drehbuchs aus und erlerne den Umgang mit verschiedenen Medien und Aufnahmetechniken!

Hier mehr...



THEATERspieler_in?


Wiederholst du Shakespeare im Schlaf? Wenn nicht, dann bist du hier genau richtig. Bei uns kannst du Theaterarbeit spielerisch erproben und Grundlagentechniken erlernen. Ob Maskentheater, Pantomime, Tanztheater, Improvisationstheater,  Schauspieltheater, Schattentheater oder Straßentheater sei dabei! Entdecke deine Talente und übernimm selbst Initiative!

Hier mehr...



interkulturelles

DIALOGtalent?

Als Sprachgenie oder Kulturensammler_in bist du weltoffen? Du lebst in einer multikulturellen Gesellschaft, es macht dir Spaß, über fremde Kulturen Neues zu erfahren und deine eigenen Erfahrungen mit anderen zu teilen? Dann sehen wir uns im Interkulturellen Dialog!

Hier mehr...

News

    BERLIN interkulturell abgeschlossen

    04 Dez 2015 / von Juliane Marquardt
    (Kommentare: 0)

    Aber kein Grund, traurig zu sein: Wir bleiben kreativ – mit BERLIN interkulturell KulTourMobil

    Nach einem bunten abwechslungsreichen Jahr geht unser Projekt BERLIN interkulturell nun zu Ende. Es war ein voller Erfolg! Gemeinsam haben wir viel gelernt, haben gemalt, gebastelt, gefilmt, gebacken, gesprayt, gewebt und Theater gespielt. Als KUNSTliebhaber_innen, FILMfanatiker_innen, THEATERspieler_innen und interkulturelle DIALOGtalente hatten wir Spaß und haben dabei viel gelernt – über unsere Mitmenschen, unsere Kulturen und letztlich auch über uns selbst. Doch der Abschluss von BELRIN interkulturell ist kein Grund, traurig zu sein.

    Präsentation unserer Ausstellung "Yo - Ich Selbst?" am Tag der offenen Tür in der Europaschule

    30 Nov 2015 / von Juliane Marquardt
    (Kommentare: 0)

    Unsere Selbstportrait-Ausstellung "Yo - Ich selbst?" wurde am Samstag, den 28.11. auf dem Tag der offenen Tür in der Friedensburg Oberschule eröffnet. Wir sind stolz auf die jungen Fotografinnen dieser Schule.

    Vernissage "Selbstportraitfotografie" und "Textilkunst" war ein voller Erfolg

    08 Jul 2015 / von Juliane Marquardt
    (Kommentare: 0)

    DIALOGtalent: Textilkunst und Interkulturalität

    29 Jun 2015 / von Juliane Marquardt
    (Kommentare: 0)

    Hier könnt ihr sehen, wie fleißig wir an 4 Nachmittagen im Mai und Juni 2015 im Rahmen des interkulturellen DIALOGtalents bei BERLIN interkulturell waren. Die Ergebnisse in Form von selbst geknüpften Teppichen und Püppchen könnt Ihr vom 03.07. - 03.08.2015 in unseren Räumlichkeiten in Alt-Moabit 82d (U-Turmstraße) bewundern.

    Eröffnung der Fotografieausstellung "Yo - Ich Selbst?"

    29 Jun 2015 / von Juliane Marquardt
    (Kommentare: 0)

    Am Freitag, den 03. Juli ab 18:00 Uhr eröffnet die Ausstellung "Yo-Ich Selbst?" unseres Selbstportraitfotografie-Workshops in Kooperation mit der Europaschule Friedensburg (in Anwesenheit der Fotografinnen). Alle sind herzlich in die Räume von BERLIN interkulturell, Alt-Moabit 82d, eingeladen.

Dieses Projekt wird kofinanziert von:

     

© djo-Regenbogen 2014
German English